Dienstag, 21. August 2012

Chatel-Guyon Frankreich 4.08.2012

Mit einem voll gepackten Auto...drei Hunden samt Frauchen und Taschen haben wir 750 km bis in die Auvergne zurückgelegt! Dort warteten schon unsere Freunde aus der Schweiz, Deutschland, Belgien, Luxemburg und Frankreich auf uns.
Natürlich waren unsere beiden weiss- schwarzen Buben Darush und Da Vinci mit an "Bord"! Djili war mit Renate und Kaya angereist!
Nicht nur für Djili war die Hitze fast unerträglich. Gott sei Dank waren überdachte Schatten spendende Hundeboxen von der Organisation aufgestellt worden. Bravo!
Ein "Herzliches Willkommens Küsschen" von Da Vinci an Bolle (Fleur de Amaretto Nero), auch eine Enkelin von unserer Cleo!
Schon im letzten Sommer an der World Dog Show in Paris haben sich die Beiden getroffen!
Auch "Flo di Amaretto Nero" aus Luxemburg haben wir wieder gesehen! Sie ist auch wie "Bolle" eine Tochter von BEN!
"Ausstellungen" heisst auch Freunde wieder treffen, diskutieren und Erfahrungen austauschen! (vielen Dank Nikie für die schönen Fotos!)
Da Vinci wurde in der "Puppy Classe" gezeigt und wurde von der Richterin Madame Anca (Rumänien) mit "versprechend" bewertet.
Auch Darush erhielt ein "versprechend 1" bei den Rüden...


...wie auch Djili bei der Puppy Classe ein "versprechend 1"!
Ein wenig enttäuschend für mich war die Beurteilung der Richterin, dass die "weiss- schwarze Fellfarbe" beim Barbet nicht erwünscht ist!Leider war die Richterin somit nicht ausreichend informiert über den aktuellen Standard. Eigentlich schade für solch einen grossen Anlass! Schliesslich bereiten auch wir uns für eine Ausstellung (Hundecoiffeur, Kleidung, Anreise, Hotel etc.) korrekt vor.
Bravo Coco! In der Champion Klasse hat sie den 2. Platz erreicht! Richterin Madame Jaussi (Schweiz)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen