Freitag, 18. April 2014

Besuch beim Franzosentag!

Der "Franzosentag" ist der Tag, an dem junge Hunde für die Zuchtzulassung beim VBBFL (Verein für franz. Vorstehhunde) in Deutschland vorgestellt werden. Ich hatte grosses Glück, denn der Franzosentag ist jedes Jahr in einer anderen Region von Deutschland...in diesem Jahr gerade mal 40 Minuten von meinen Eltern entfernt. So habe ich mich riesig gefreut, viele Barbet Freunde aus ganz Deutschland wieder zu sehen!
Auch Ena wurde in diesem Jahr den Richtern vorgestellt!
Von drei Richtern gleichzeitig wurde Ena genaustens unter die "Lupe" genommen..Grösse, Gebiss, Gangwerk und Fellqualität wurden begutachtet! Ena ist der erste weiss- schwarze Barbet, der für die Zucht vorgestellt wurde.
Alles perfekt bei Ena! Gratulation...der erste Schritt ist somit gemacht! Es folgt nun noch die Wasserarbeitsprüfung und das Röntgen der Hüfte/ Ellebogen!


Endlich konnte ich auch "SECCOU", ein Enkel ( Beaudine von d. Leibrücke x Chanouk) meiner Cleo begüssen! Bisher kannte ich ihn nur von Fotos, aber in "natur" hat er mir noch mehr gefallen! Er ist ein stattlicher kräftiger Rüde...auch er hat die erste Hürde mit Bravour bestanden!
Auch "TASHA" vom Staufener Schlossberg ist eine Enkelin von Cleo! Ein richtiger Sonnenschein ist sie...fröhlich und sehr schön!  Natürlich hat auch Tasha den ersten Schritt für die Zuchtzulassung bestanden! BRAVO! Somit war dieses Treffen fast eine Familienzusammenkunft für mich!



Tasha und ihre Mama Momo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen